Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Visual Basic und ein und auslesen von GPIB

hallo ich habe ein problem das daraus besteht das ich nicht weiß wie man einen GPIB-Bus über eine Ethernet100 in VisualBasic.net2003 ein und ausließt ich habe mehrere Mulitimeter und Calibratoren doch möchte ich die geräte nicht alles einzelnd auslesen denn das macht viel arbeit also brauche ich eine Software doch ich weiß nicht wie ich die befehle für GPIB und National Instruments in Mein Programm einbaue also benötige ich hilfe bitte helft mir


Antworten zu Visual Basic und ein und auslesen von GPIB:

Hallo!

Entschuldige aber hat NI nicht auch ohne Ende Beispiele für deren GPIB Karten?

Habe mit NI Karten noch keine Erfahrungen gemacht, benutze selber die von Quancom, da sind sehr viele Beispiele dabei....

Schau mal auf die HP von NI, die werden da sicherlich Beispiele für Dein Anliegen haben.

Gruss

Daddy


« Bitmanipulation mit GNU Fortran G95 möglich?Logitech G-15, LCD-Programmierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

GPIB
Die Abkürzung GPIB steht für General Purpose Interface (manchmal auch Instrumentation) Bus. Vom IEEE genormte Schnittstelle zur Datenübertragung vom Comput...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...