Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bitmanipulation mit GNU Fortran G95 möglich?

Momentan bin ich dabei, ein Fortran-Programm zu schreiben, mit dem ich eine *.bmp-Datei selbst erstellen kann. Soweit ist auch alles paletti. Nur möchte ich auch ein wenig performant bleiben und suche daher eine Möglichkeit, mit OR oder XOR Bits innerhalb von Zeichen direkt einzeln zu manipulieren.

Die dazu nötige Win32-Bibliothek, die die OR- usw. Funktionen enthält, kann ich aber nicht finden. Kann mir jemand helfen?

« Problem beim Erstellen eines CD-MenüsVisual Basic und ein und auslesen von GPIB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...