Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VB6 - Passwortsystem

Hallo,

ich möchte eine Passwortabfrage in VB einbinden. In einer externen Datei sollen die Benutzernamen und Kennwörter gespeichert werden, die dann nach Eingabe der Daten in ein Formular mit den gespeicherten Daten in der externen Datei (z.B. Access-Datenbank) verglichen werden. Bei Treffer ist dann der Zugang zu gewähren. Die User müssen unterschiedlichen Benutzergruppen zugeordnert werden, weil die verschiedenen Gruppen unterschiedliche Rechte an meinem Programm haben sollen. Wer kann mir helfen?!?

Gruß

René


Antworten zu VB6 - Passwortsystem:

Wo ist jetzt das Problem ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

das Problem liegt darin, dass ich nicht weiss, wie ich es in VB realisieren soll. Quellcode, Einbindung der externen Datei usw.

Hast du denn schonmal irgendwas programmiert? Dann hast du bestimmt dabei auch Informations-Quellen gehabt, wie  man bestimmte einfache Teilaufgaben löst, z.b. das oft zitierte und verlinkte www.vbarchiv.de. Falls nicht... als erstes Programm ist das was du vorhast wohl etwas zu *fett* :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

programmiert hab ich schon, ich weiss nur noch nicht so recht, die ich das Passwortsystem in das Programm unterkriegen will.
Für das Programm gibt's auch schon eine Homepage http://www.eem.de.vu

Gruß

René

« Letzte Änderung: 24.10.03, 11:49:58 von rms »

Hi,
mach das ganze doch über ne IF abfrage ;-)


dim Login as Intiger
login ="txt_login"

if login = "Admin" then
Form2.show 'form für die zugriffe des admins
msgbox (" sie nutzen das Programm als admin")
else
msgbox ("bitte richtiges Password eingeben!!!")
end if

if login ="Benutzer" then
form3.show 'form des einigeschrenkten zugriffs
else
msgbox ("bitte richtiges Password eingeben!!!")
end if
end sub
 

« Letzte Änderung: 24.03.11, 17:12:11 von nico »

« NSiS Frage zwecks installationsscriptWin XP: ein Spiel machen... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...