Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

C, OSEK

Hallo zusammen,

in meiner Aufgabestellung soll eine TASK von einem ISR und diese ISR zyklisch von hoeherpriorisierten ISRs (Interruptverschachtelung)unterbrochen werden. Immer wenn die hoeherpriosrisierten Interrupts abgearbeitet sind, sollen die unterbrochenen Interrupts weiter ausgefuhrt werden. Implementation in C.
Ich brauche einige Vorschlaege.
Danke..

MfG,

Rana


Antworten zu C, OSEK:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Schau dir doch einfach mal die Scheduler der gängigen OpenSource-Betriebssysteme an. Eventuell könnte einer der Scheduler von RTLinux (Realtime) für dich interessant sein.

Einfach bei FSMLabs anmelden, dann kannst du diese Echtzeiterweiterung runterladen :)

greez 8)
JoSsiF

Hi,

ich arbeite nicht mit Linux. Hast du vielleicht einen anderen Vorschlag?

Gruss,

Rana

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst nicht mit Linux arbeiten, um dir den Quellcode des Schedulers anzuschauen ;)

greez 8)
JoSsiF


« C++ Programmieren lernenautomatischer bootvorgang »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...