Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

C++ lernen

Ich programmier seit nem halben Jahr mit QuickBasic rum find des aber langweilig. Jetzt will ich C++ lernen! Kann mir jemand sagen wellches Programm gut ist (Hab mir das kostenlose Visual C++ 2005 Express runtergeladen) und wo ich wenns geht kostenlose Anfänger Kurse zum Download im Internet finde?


Antworten zu C++ lernen:

da bin ich grad draufgestoßen :D

http://www.onlinetutorials.de/cpp-index.htm

Tipp: www.google.de --> c++ tutorials eingeben


mit programmen kann ich dir grad net wirklich weiterhelfen. allerdings sind bei sehr vielen tutorials compiler und entwicklungsumgebungen erwähnt =)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich war an einer schule in wirtschaftsinformatik und da war c++ das schwerpunktfach (mit datenorganisation und systementwicklung)

und da hat man mir http://www.volkard.de/ empfolen.

ist eine ziehmlich gute seite für neueinsteiger  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann dir das Buch C++ Kompendium von Dirk Louis empfehlen. Ist wirklich genial und erklaert alles bildlich,so dass man sich vieles merken kann. Allerdings sollte man schon mal Erfahrung mit C++ gemacht haben.


« DLL FunktionsaufrufVerstehe folgenden Quellcode in C++ nicht ganz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

C++
C++ ist eine von der ISO standardisierte Programmiersprache und eine erweiterte Form von C zur objektorientierten, generischen und prozeduralen Programmierung. Weitestgeh...