Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche Beispiel, wie man Grafikdateien von C++ auf d. Standarddrucker senden kann

Hallo ihr Star-Programmierer. Ich möchte eine Grafikdatei vom C++-Programm auf einen Drucker ausgeben. Weiss jemand, wie das geht? Möglichst mit Drehung, wenn Querformat. Am liebsten noch mit Druckerauswahl. Aber Standarddrucker wäre auch schon toll.


Antworten zu Suche Beispiel, wie man Grafikdateien von C++ auf d. Standarddrucker senden kann:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also für meinen speziellen Fall habe ich jetzt eine Notlösung gefunden. Ich habe mir eine Batch-Datei erstellt mit folgendem Inhalt:

@echo off
@echo Bitte etwas Geduld. Das Fenster schliesst von selbst.
sudoku.exe
%SystemRoot%\System32\mspaint.exe sudoku001.bmp -p


Dazu musste ich das auszugebende "Bild" selbst drehen und in der Größe so anpassen, dass es in den Standardrand von MS-Paint hineinpasst.

Wäre schön, wenn das mal jemand auf einem anderen PC austesten könnte, damit ich weiss, das das allgemeingültig ist. Download: http://www.c-d-j.de/sudoku.zip

Wenn jemand noch eine Möglichkeit weiss, wie man das aus einem C++ - Programm machen kann, würde ich mich freuen. :)

Ich hab dein .bat File mal ausprobiert - funktioniert bei mir auch.
Mit C++ Vorschlägen kann ich leider nicht dienen.
Gruß
Dieter


« OBERFLÄCHEN PROGRAMMIERENSearch und Delete Funktion bei C++ !! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...