Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VB 6

Hallo zusammen

ich hab folgendes Problem.

Ich programmiere erst seit einer Woche mit VB und bin    
also nicht so der profi darin

Ich hab es jetzt geschafft das ich einen taschenrechner programmiere der funktioniert

 Ich hab nur das problem das ich keinen Plan mit dem Back Button habe.

 Also folgendes problem ich tippe die zahlen mit cmd_ Buttons an und so erscheinen die Zahlen in einem textfeld und jetzt will ich nur EINZELNE Ziffern löschen

 Ich komm da einfach nicht drauf wie das gehen könnte ich hab es schon mit Arrays versucht aber das habe ich nicht richtig hinbekommen (und es müsste doch leichter gehen)

es wäre super wenn mir jemand da helfen könnte

Danke schon mal im vorraus

 :D


Antworten zu VB 6:

Probiers mit Right-Funktion oder MID-Funktion

Mid(textfeld.text, 2)
oder
right(textfeld.text, Len(textfeld.text)-1)

Gruß

Danke

das ist echt super

Vielen Dank

Bis demnächst
 ;)


« Turingmaschine gesuchtVBA: Umbenennen einer Variablen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Backbone
Der Begriff "Backbone" in der Telekommunikation und Netzwerktechnologie bezieht sich auf das zentrale, hochleistungsfähige Segment eines Netzwerks, das oft als stabi...

Backslash
Backslash ist das englische Wort für den Rückwärtsschrägstrich "\". Er trennt Pfade in Windows- und DOS-Dateisystemen. Außerdem steht Backslash ...

Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...