Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VBA: Umbenennen einer Variablen

Hallo allesamt,

ich habe folgendes Problem: in einer VBA-Subroutine werden 2 Variablen addiert. Das Ergebnis soll eine neue Variable sein, deren Name ebenfalls als Parameter der Subroutine vorher festgelegt werden soll, a la:

Sub MyAddition(Var1, Var2, NameOfVar3)
   Var3 = Var1 + Var2
   Rename Var3 as NameOfVar3
End Sub


Antworten zu VBA: Umbenennen einer Variablen:

Sorry, bin da auf den falschen Button gekommen. Also, das Problem ist die Umbenennung der Var3 in den als Parameter der Subroutine eingegebenen Namen. Wie kann ich so etwas bewerkstelligen?

Liebe Grüsse,
Felix

Also, das umbenennen von Variablen is ein mir total unbekanntes Konzept...
Willst du vielleicht call-by-Reference machen, d.h. das Ergebnis der Addition wird an die Variable zugewiesen, die dritter Parameter beim Aufruf ist ?

sub sum( x as long, y as long, byref e as long)
  e = x + y
end sub

Könnte funktionieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit "Rename" kann man übrigens nur Dateien umbenennen, also nur für Dateiarbeit verwendet.


Mario 8)


« VB 6HELP!!! Druckproblem in VB6 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

Subnetz
Ein Subnetz, (englisch "Subnet"), ist ein eigenständiger und abgetrennter Teil eines größeren Netzwerks. Die Aufteilung eines großen Netzwerks in kl...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...