Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

EXCEL - 2 Tabellen auswerten

Hallo,

also ich ich habe 2 Excel-Tabellen! In den 1. beiden Spalten ( A und B) steht inhaltlich das gleiche!
Spalte A : eine Nr. 1 - 150
Spalte B : eine Nr. 0001-9999

Zusammen ergibt das z.b. eine Auftragsnummer 33/5656

>Ich will jetzt beide Tabellen miteinader vergleichen und prüfen ob z.b. in der Tabelle B die Nr.12/5555 auch vorhanden ist wie in Tabelle A - Dann soll er mir das kennzeichnen eine Spalte weiter z.b. mit einem X!
Momentan versuche ich es mit folgender Funktion:

=WENN(ZÄHLENWENN([Mappe2]Tabelle1!$A$2:$B$22;B2)+ZÄHLENWENN($B$2:$B2;B2)>1;"x";"")

                   ^                                      ^           
                   |                                      |
               Tabelle B                              Tabelle A

jedoch vergleicht er nur die Spalte B miteinander und A wird außer acht gelassen! A einzubauen versuche ich momentan, über jede Hilfe bin ich dankbar!

mfg


Antworten zu EXCEL - 2 Tabellen auswerten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

- ob es mit dieser\deiner Formel überhaupt geht
- konnte ich nicht austesten!

- habe aber dafür eine schöne Seite gefunden
- mit einer prima Flash-Anim. :

Seite: http://www.helpingsoft.de/content/funktionen_beispiele/vergleich/index.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vielleicht mit sverweis was zu machen (guck mal den Befehl in der Excel-Hilfe an).

« Daten ohne Quellcode veröffentlichen!?!Gute tuturials...für delphi 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!