Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ZEICHEN IN JAVA IN ALLEN MÖGLICHKEITEN AUSGEBEN.... BITTE HILFT IST WICHTIG !!!!

Hallo ich bins wieder .... der typ mit den vielen java problemen :D

und zwar geht es mir jetzt darum wenn ich ein wert eingebe z.B.: 1354
und dann soll es alle möglichen reihenfolgen ausgeben....

\\\Bildschirmausgabe(wie es laufen sollte)...

Eingabe:  1354
Ausgabe:  1345 1453 4135 54135 ...

oder

Eingabe: hallo
Ausgabe: halol haoll aollh alloh ...

Alle möglichen Variationen....

Hat jemand ein Algorithmus dafür habe schon überall dafür nachgeschauf aber nichts gefunden...würde mich sehr über eine schnelle Hilfe freuen...

LG 


Antworten zu ZEICHEN IN JAVA IN ALLEN MÖGLICHKEITEN AUSGEBEN.... BITTE HILFT IST WICHTIG !!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
habe schon überall dafür nachgeschauf aber nichts gefunden...

Nach was hast du denn gesucht???
Hab mal kurz gegoogelt und auf anhieb mehrere Algorithmen gefunden.

Das Zauberwort heisst ....
(wills noch nicht verraten)
Meinst nicht, dass es einfach mal selbst versuchen, dich durchaus weiter bringen würde???
Und wenns dann nicht klappt, kannst ja immernoch mit (Teilen von) deinem Quelltext nachfragen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Meinst nicht, dass es einfach mal selbst versuchen, dich durchaus weiter bringen würde???

*daumenhoch* ;)

Es scheitert in diesem Fall offensichtlich gar nicht am Quellcode, sondern an der Herangehensweise. Eines der Zauberwörter für die Googelei hast du selber vorgegeben, kingbozz: Variantionen. Das Ganze fällt dann noch in das große Gebiet der Kombinatorik.

Ich hatte vor kurzer Zeit ein ähnliches Problem, nur etwas komplexer. Kannst ja mal hier auf Ideensuche gehen und vielleicht mal selber eine Lösung entwickeln:

http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,134661.0.html

greez 8)
JoSsiF

« computer bildet eigenes BenutzerkontoWelche Sprache ist das? &hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

LZW-Algorithmus
LZW ist eine Abkürzung und steht für Lempel-Ziv-Welch. Der Begriff beschreibt einen 1977 von Lempel und Ziv entwickelten Kompressionsalgorithmus, der 1984 unter...