Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

computer bildet eigenes Benutzerkonto

Ich war ganz normal am computer und wollte ein programm instalieren, doch da stand, das ich ein administrator sein muss um was zu instalieren, doch habe ich vorher kein benutzerkonto gehabt.

Was kann ich tun ???


Antworten zu computer bildet eigenes Benutzerkonto:

und ich kenne das kennwort nicht

Hallo,
der Computer hat sich mit Sicherheit nicht selber ein Admin-Konto angelegt. Vielleicht ein böser Wurm, Virus oder ähnlich böses Programm was mal unter Admin-Rechten ausgeführt wurde. Mir scheint es, als ob Du Deinen Computer nicht selber eingerichtet hast. Wenn doch, scheinst Du etwas vergessen zu haben. Wenn Du Windows installierst ohne ein Konto anzugeben, dann richtet er das Standardkonto mit Admin-Rechten ein. Diese Variante ist nicht empfehlenswert, da alle Programme von diesem Konto aus auf Deine Admin-Rechte (die Du scheinbar aber nicht hast) zugreifen könnten. Falls Du aber LINUX / UNIX verwendest, so mußt Du bei der Installation einmal ein Nutzerkonto sowie ein Admin-Konto anlegen. Das Admin-Konto unter LINUX oder UNIX Systemen heißt immer "root". Vielleicht erinnerst Du Dich jetzt? Falls Dir jemand anderes Deinen Computer eingerichtet hast, solltest Du Dich an den jenigen wenden, da die hier anwesenden Leute mit Sicherheit keine Idee haben, welches Paßwort vergeben wurde. Grundsätzlich würde ich Dir aber empfehlen das System von Grund auf neu zu installieren. Dadurch lernt man etwas und man weiß was man gemacht hat.

Viel Erfolg


« C++ Programm funktionier nichtZEICHEN IN JAVA IN ALLEN MÖGLICHKEITEN AUSGEBEN.... BITTE HILFT IST WICHTIG !!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...