Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Einfacher Shredder

Hi,

hmm.. hab mal da ne frage:
Wäre es möglich eine art Shredder zu programmieren undzwar so:

-Datei größe ermitteln
-Datei laden
-Alle bytes mit 00 überschreiben
-Datei Standardmäsig löschen

Dann wäre doch eine wirderherstellung unmögklich.. oder irre ich mich ?

MFG
TOMEK


Antworten zu Einfacher Shredder:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wozu programmieren, diese Programme gibts doch schon. Und: Auch beim mehrmaligen Überschreiben sind bei richtiger Suche noch Teile zu finden mit entsprechender Software. Normale Dateiwiederhersteller allerdings finden das dann nicht mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiss ich weiss.. die gibts schon... aber hatte gerade keine andere idee etwas zu machen...


aha ok... danke für die info

MFG
TOMEK
 


« Videotutorial!?Mit was wurde Internet Explorer entwickelt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...