Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HTML-Problem mit Netscape

Hallo, hab folgendes Problem:

Ich habe eine Homepage, die im IE einwandfrei funktioniert. Im Netscape jedoch nicht, da fehlen komplette Bilder. Und zwar alle Hintergrundbilder. Was im Vordergrund ist geht, was als Hintergrundbild ist, geht nicht.

Woran liegt das ? Was verursacht diesen Fehler in Netscape und wie kann man dem entgegenwirken ?

Danke


Antworten zu HTML-Problem mit Netscape:

Geört normal ins webmaster-Forum...

Probiers mal so:
<body style="background-image:url(dein_bild.jpg)">

Gruß

Na danke, ich code jetzt6 das ganze Script um....dann sollen die hersteller von netscape das richtig machen dann gehts auch, html ist html und php ist php.

Bist du sicher, dass es nicht vielmehr so ist, dass du nicht-Standard-konformes html geschrieben hast, dass nur mit Glück der IE lesen konnte?

jo background= wird irgendwann aus html rausgeworfen das was ich geschrieben hab is CSS, macht aber genau das gleiche

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
ja genau... man kann so fast jeden Quark in den Quelltext schreiben, irgendwie interpretiert der IE immer alles richtig... auch wenns falsch ist (was es wahrscheinlich sein wird, wenns der Netscape nicht korrekt anzeigt)
Ich empfehle folgendes:

http://validator.w3.org

das ist der Validator vom W3 Konsortium, das sind die, die die HTML-Standards festlegen. Dort prüfst Du Deine Seite und bekommst alle Fehler (also alles Nicht-HTML-konformes) angezeigt, was Du korrigieren solltest, und danach klappts auch mit'm Netscape und dem Mozilla!

Mario 8)

« Letzte Änderung: 16.01.04, 23:47:28 von Mario »

« compilieren unter Borland 5.5Bezeichnungen für Zeichen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

AppleScript
AppleScript ist eine Programmiersprache von Apple für Skripte und Programme auf Systemebene. Im Gegensatz zu den Unix-Shellscripts, die seit OS X ebenfalls mögl...

Javascript
JavaScript ist eine weit verbreitete Skriptsprache, die ursprünglich von Netscape für das DOM-Scripting für Webseiten entwickelt wurde. Sie hat sich seitde...