Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Java Beispielcode um WebDAVServlet vom Tomcat zu nutzen?

Hi Computerhilfen-Gemeinde,

ich beschäftige mich z.Zt. mit WebDAV um Daten auf einem entfernten Storage abzulegen (naja, wozu man WebDAV eben nutzt). Jedenfalls soll das ganze aus einer Java-Applikation per "Knopfdruck" passieren. Nun habe ich bereits das WebDAVServlet eingebunden und die entsprechenden Einstellungen vorgenommen. Für meine Zwecke reicht auch nur das Servlet, ich benötige kein WCK und kein Slide. Jedoch scheitere ich nun daran, von meinem JPO das Servlet anzusprechen. Die API-Doku habe ich, aber ich bekomme kein Objekt instantiiert. Wahrscheinlich liegt es daran, dass es z.Zt. alles neu für mich ist... WebDAV, Java... und Eclipse ist auch so eine Welt für sich.
Hier mal mein erster Versuch

import org.apache.catalina.servlets.*;
/**
 * @author Administrator
 *
 */
public class inWebDAVTest {

/**
*
*/
public inWebDAVTest() {
// TODO Auto-generated constructor stub
}

/**
* @param args
*/
public static void main(String[] args) {
// TODO Auto-generated method stub

}

public void start(String[] args) throws Exception
{
WebdavServlet wds = new WebdavServlet();
wds.init();
System.out.println("\n\n wds " + wds);
}
}

Jedoch bekomme ich in Eclipse bei "wds.init" die Meldung "The type javax.servlet.ServletException cannot be resolved. It is indirectly referenced from required .class files". Ich habe aber alle entsprechenden JAR-Files eingebunden. Wenn ich die eine Zeile auskommentiere, dann gibt er zumindest das "wds" aus, das heißt also für mich, dass die Servlet Einstellungen nicht falsch sein können, denn ein Objekt kann ich ja erzeugen? Achso, ich rufe natürlich die Methode "start()" auf.

Kann mir da einer von euch Freaks weiterhelfen?

Gruß
Axel Beyer

Antworten zu Java Beispielcode um WebDAVServlet vom Tomcat zu nutzen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Importiere mal die ServletException.

import javax.servlet.ServletException;

Des weiteren sieht es für mich zu aus, als wenn die init()-Methode noch irgendwas vom Typ ServletConfig übergeben bekommen muss, siehe
http://exist.sourceforge.net/api/org/exist/http/servlets/WebDAVServlet.html .
Mehr kann ich Dir leider auch nicht sagen, da ich mit WebDAV sonst nicht viel zu tun habe.

mfg
tremor4fun

« SQL Befehl mit fexibler Where-Bedingungjavascript »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...