Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

daten lesen und speicher und eingeben

Hi,
ich hätte da eine frage:
ich möchte ein programm in c programmieren das daten lesen und schreiben kann. dazu müssen die geschriebenen buchstaben (nicht laden sondern über tastatur mit wParam == 0x41 für a) auch auf dem Bildschirm stehen. ich mach das so : nach dem if (wParam == 0x41) kommt dan sprintf(temp, "a"); und so das ganze alphabet. wenn ich jetzrt aber z.B f eingebe, kommt nach dem f ne lücke (ist ja klar, das f ist eben nicht so breit wie das a). Wie kann ich das vermeiden? Und vergesst nicht das laden und schreiben/speicher von daten in einer textdate (txt, etc)


Antworten zu daten lesen und speicher und eingeben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich denke mal die lücke kann man ned entfernen, weil das ganze irgendwie schon konstant ist. Man könnte höchstens eine Art TextOut() Funktion verwenden, da man dort die position angeben kann (jedoch kann man nicht mehr mit fprintf in ner datei schreiben)

« Letzte Änderung: 11.02.04, 14:38:02 von void »

« Wie finde ich heraus in welcher Sprache...c++ Schleifen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...