Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wie funktioniert ein Visual Basic script (VBS)

HI ALLE :o
Neulich hat mein Kumpel mir nen´VBS geschickt. Als ich dann mal das ding bearbeiten wollte konnte man aus dem Text einiges herausfinden. Ich frage hier, wo es eine Liste oder etwas gibt, aus der man dinge entnehmen kann um mal einen script zu schreiben wie zum Beispiel, dass es eine Nachricht am Desktop anzeigt mit nem Text. In Google gibt´s ja ganz schön viel über solche scripts. Jedoch erklärt keiner richtig, was welches Wort bedeutet wie zum Beispiel bei diesem Script, der das CD- Laufwerk öffnet und wieder schließt: ;)


Dim oWMP
Dim colCDROMs, i
Set oWMP = CreateObject("WMPlayer.OCX.7")
Set colCDROMs = oWMP.cdromCollection
if colCDROMs.Count >= 1 then
For i = 0 to colCDROMs.Count - 1
colCDROMs.Item(i).Eject
Next
For i = 0 to colCDROMs.Count - 1
colCDROMs.Item(i).Eject
next
end if
oWMP.close


 ;D
Mich würde das wirklich mal interessieren, wie solche pc- alleschecker so was schreiben.
Würde mich freuen wenn mal jemand etwas antwortet.
MG
PCUSER :D


Antworten zu Win XP: Wie funktioniert ein Visual Basic script (VBS):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Such Plugin für Firefoxturingmaschine Palindrom »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...