Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

visual basic 6 zwei schnelle klicks nicht als dblklick erkennen

***mademobile***hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier die lösung meines problems finde. ich habe ein kleines programm mit visual basic 6 erstellt und habe folgendes problem: ich habe ein feld, das bei jedem klick eine aktion ausführt. nun kommt es aber vor, dass man ganz schnell zweimal hintereinander auf das feld klicken muss, etwa wie bei einem doppelklick, dann erkennt VB6 aber nur den ersten klick und führt nur eine aktion aus. ist hier jemand der mir weiterhelfen kann? bitte .....ensicher erklären, ich kenne VB6 erst seit einer woche ;-)


Antworten zu visual basic 6 zwei schnelle klicks nicht als dblklick erkennen:

problem gelöst...

...einfach alles unter Private Sub FÜNF_Click() kopiert nach Private Sub FÜNF_DblClick()
beim 1. click wird das clickereignis ausgelöst, beim 2. click wird das dblclick ausgelöst.


« Mit welcher Pc Sprache soll man am besten anfangen ???Programmsprache für Cd-Autostartmenü »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Private Session
Private Session ist ein Modus, in dem kein Verlauf oder Chronik angelegt wird. Diese Funktion gibt es bei den üblichen Internet Browsern wie Internet Explorer, Apple...