Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mit welcher Pc Sprache soll man am besten anfangen ???

Jo wollte mal fragen mit welcher sprache ich am besten anfangen soll und in welcher reinfolge die anderen wäre echt hilfreich thx im voraus
ps: wo krieg ich gute tutorials her ???


Antworten zu Mit welcher Pc Sprache soll man am besten anfangen ???:

Wie wäre es mit der deutschen Sprache? Dann lernst Du auch die Ausdrucksweise.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

BASIC um die Abfolge & den Ablauf von Befehlen & Programmen zu erlernen .
Berufsausbildung oder Studium  , um Abläufe zu erkennen und zu strukturieren .

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..meinst du Programmiersprachen..?

joo programmier sprachen  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..eigentlich kommt es darauf an was du programmieren willst, dafür sind dann scribts erhältlich..
..wenn du dich aber für das Programmieren an sich! interessierst, kann ich dir das Turbo Pascal, am besten mit einem Kurs empfehlen..leider läuft es nicht auf den neuen Rechnern(deswegen der Kurs), aber C+ tuts auch und läuft überall..ist wie ein Basic (die anderen darauf folgenden Sprachen, bauen darauf auf und sind somit alle, leichter erlernbar!) 
  

« Letzte Änderung: 23.10.07, 13:48:31 von copy »
Wie wäre es mit der deutschen Sprache? Dann lernst Du auch die Ausdrucksweise.
Ich wär mir da gar nicht mal so sicher, dass miserable Deutschkenntnisse (Rechtschreibung/Grammatik) unbedingt in Zusammenhang mit einer guten Programmierfertigkeit stehen müssen. Sollte man mal untersuchen !

ich möchte eig. nicht sonderlich viel programmieren ich möchte es einfach lernen weil ich später eh mal so it mensch oda so was werden will. kannst du mit vllt links schicken wo ich das her bekomm ???  mb dave

ach ja weil sich manche über meine rechtschreibung und ausdrucksweise beschweren und lächerlich machen ,liegt daran weil ich in meiner freizeit kein bock hab richtig nachzudenken lol klingt dumm is aber so hab ne 1 in mathe und ne 3 in deutsch also so schlecht kann mei rechtschreibung ah ned sein (wenn ich mich anstreng ;-))

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..ich weiß nicht worauf du hinaus willst, du kannst nur etwas programmieren, wenn du auch die Sprache beherschst(ansonsten führst du nur ein Programm aus)
..und programmieren lernen, tust du nur, beim programmieren. 

Zitat von davey dave
>>weil ich in meiner freizeit kein bock hab richtig nachzudenken

 ::) das ist das Gegenteil, was ein Programmierer haben sollte.
Wer nicht akribische Genauigkeit, Scharfsinn, endlose Geduld und Energie aufbringt, wird nichts Ernstzunehmendes programmieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die 4 genannten Eigenschaften sind auch von Vorteil wenn man einen herrlichen B.l.ö.d.s.i.n.n. programmieren will!
 

ja in meiner freizeit hab ich kein bock nachzudenken aber beim programmieren lernen schoo .....sagt mir jez jemand mit welcher ich anfangen soll und wo ich ebooks oder tutorials her krieg 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
liegt daran weil ich in meiner freizeit kein bock hab richtig nachzudenken lol
Gut so, richtig.
Eine Bewerbung und ein anschließend geführtes Gespräch in diesem Stil garantieren Dir einen sofortigen, guten Ausbildungsplatz und anschließend mit Sicherheit eine hochbezahlte Festeinstellung. Mit Sicherheit!
Weißt Du, da gibt es welche, die müssen sich garnicht anstrengen, um sich wenigstens halbwegs ordentlich auszudrücken.
Und wieder andere fassen es als Flegelei auf, eine Bitte um Hilfe in diesem Stil gestellt zu bekommen.
Jürgen

man ich kann des doch alles kann mir jez jemand weita helfen oda seit ihr alle super nannys die mich hier erziehen wollen ???


« Software selbst programmieren visual basic 6 zwei schnelle klicks nicht als dblklick erkennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Scriptsprache
Eine Scriptsprache ist eine Softwareeigene Programmiersprache, mit der der Anwender Skripte oder Makros für häufig vorkommende Arbeitsabläufe schreibt. Ein...

BASIC
BASIC steht für "Beginners All Purpose Symbolic Instruction Code", eine Programmiersprache, die 1982 den ersten Commodore C64 Homecomputern auf dem ROM-Chip eingebau...