Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

C# Frage

Hallo.

Habe folgendes Problem:

Ich habe ein zuerst ein Formular, in dem ich zwei Textfelder drin habe...das eine "Benutzername", das andere "Passwort"...ich habe es so eingegeben(If-Anweisung), dass er ein zweites Formular, was ich noch erstellt habe. nur öffnen kann, wenn der Anwender "Administrator" und das Passwort *geheim* eingegeben hat...

Meine Frage ist, wie ich in C# ein anderes Formular öffnen kann...ich weiß, ich muss es "irgendwo" in der Klasse festlegen, aber wo? und wie muss der Code aussehen? Allein der Festlegung der Variable des Formulars hat bisher bei mir nicht funktioniert...

Danke im Voraus für Eure Hilfe...

mfg Sebastian


Antworten zu C# Frage:

Hi!

Also bei erstellen des Fenster gibst du einen Namen für die Klasse an, ich nenne die Klasse mal window2

window2 tmp = new window2();
tmp.Show();

Ich hab den code nicht gestest, aber so sollte es funktionieren.

MFG
BWA

« Java Programmieren aber wieDownload geht nicht,was tun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

| Mehr Themen zu "Frage"
Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...