Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit java

hallo!

ich habe eine Aufgabe, mit der in einfach nicht weiterkomme! ich werde erstmal die aufgabe posten und dann mein problem damit.

Aufgabe: Eingabe: n Komponenten (Gleitkommazahlen) einer Messreihe x (Bedingung: 2<=n<=5);  n ist zu Beginn der Eingabe noch nicht explizit bekannt; für n<5 soll der Anwender das Ende der Eingabe durch den Messwert xi = -1000 signalisieren

Was dann noch kommt ist kein problem! Aber, nun zu meinem Problem! Ich will (muss) einen Vektor erzeugen,( also ein array)! aber wie kann ich einen vektor erzeugen, wenn ich nicht weiß wie viele komponenten er haben soll! und wie lese ich am ende die Anzahl der Komponenten wieder aus?

hoffe ihr habt verstanden was ich meine! ansonsten bitte einfach fragen! ist echt wichtig!!!! 

« Letzte Änderung: 14.12.07, 16:54:34 von LAcity »

Antworten zu Problem mit java:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm doch nen Vector (java.util.vector).

// Vector erzeugen, als Datentyp hier mal int, geht aber mit jedem anderen Datentyp auch
Vector<int> myVec = new Vector<int>();

// Element hinzufügen
myVec.add( 5 );

// Größe bestimmen
int size = myVec.size();

// Zugriff auf Element an index i (0 <= i < myVec.size())
myVec.get( i );
Ganz einfach oder? Der Vector wird immer automatisch angepasst, du brauchst dich um nix kümmern...   
« Letzte Änderung: 15.12.07, 17:24:51 von Lisaa »

« Brauche Quellcode für einen Tannenbaum (ganz einfachen) in JavaTaschenrechner für logische Berechnungen (Aussagenlogik): und, oder,nicht,nor,na »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...