Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VBS - dynamsiches Array?

Hallo zusammen

Ich möchte innerhalb einer "Do until File.AtEndOfStream"-Schlaufe einen Wert in ein Array schreiben. Jetzt habe ich jedoch kaine Ahnung wie gross mein Array wird... und die Gröss eines Arrays muss doch fest definiert werden - oder doch nicht?
_________________
!-Butterbrot-!


Antworten zu VBS - dynamsiches Array?:

Ne muss nicht...

Vor der schleife das Array definieren:

Dim MyArray()
Redim MyArray(0)
Do
   i=i+1
   '(i=anzahl werte die du schreiben willst/Array-Index)
   if Ubound(MyArray) < i then redim preserve MyArray(i)
   MyArray(i)= wert aus datei oder was auch immer
Loop

Gruß

« Letzte Änderung: 18.02.04, 19:20:08 von Nighty »

« IrDA-Erkennung im C++BuilderC-Compiler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...