Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ACCESS: VBA Spaltenüberschriften nicht gleich der Spaltennamen

Hallo
In Access habe ich ja die Möglichkeit in Listenfeldern oder Kombinationsboxen Spaltenüberschriften anzeigen zu lassen.

Leider benutzt er hier immer den Spaltennamen, was bei Spaltennamen wie zum Beispiel
HSNRGU nicht gerade hilfreich ist

( heißt übering HausnummerGeradeUnten ;-) )

Weiß vielleicht jemand wie man das ändern kann, habe mich "totgegoogelt" und in Büchern geschaut, aber
entweder
-ich bin zu blöd :-)
-nicht so ein gefragtes Thema
-falsche Suchbegriffe

Hm naja hoffe mir kann jemand helfen

gruß
der_webi
 


Antworten zu ACCESS: VBA Spaltenüberschriften nicht gleich der Spaltennamen:

HAllo webi,

gehe mal in die Entwurfssansicht Deines Listenfeldes. Klicke auf den Eintrag "Datensatzherkunft" und öffne dann die Datenquelle. Jetzt bist Du im Abfrageentwurf. Schreibe vor die Bezeichnung HSNRGU den von Dir gewünschten Namen.
Beispiel: Hausnummer: HSNRGU
Jetzt wird in Deinem Auswahlfeld Hausnummer als Spaltenname angezeigt.

gruß
milca


« HTML Sonderzeichen gesuchtJava Datentypumwandlung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...