Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SQL-Statements update auf eine Tabelle

hallo,
ich wollte mal die 1.name die schon in der Tabelle existiert mit der 2.name ändern...
aber bekomme syntax error kann mir jmd helfen?

try{
              Statement stmt = con.createStatement();
               System.out.println("Name eingeben: ");
               antw  = buf.readLine();

              System.out.println("2.Name eingeben: ");
              antw2 = buf.readLine();
              String update = "UPDATE bankkunden SET name = " + antw2 + " WHERE name = " + antw;  // Das Feld name aktualisieren
               stmt.executeUpdate(update);
             }

              catch (Exception e) {
              e.printStackTrace();
             }

« JAVA: eclipse und omondo UML profis gefragtSQL Kompliziertes JOIN?!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...