Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mit Java die Druckerauflösung auf 72dpi setzen...!?

git es eine Möglichkeit die Druckerauflösung einzustellen?
es gibt ja getPageResolution... aber kein set...

könnte mir jemand helfen?

Gruß
  Jay99


Antworten zu mit Java die Druckerauflösung auf 72dpi setzen...!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab keine Ahnung vom Drucken in Java, aber vielleicht geht es so (habs mir aus der API zusammengereimt)

PrintRequestAttributeSet attributeSet = new HashPrintRequestAttributeSet();
attributeSet.add( new PrinterResolution( 300, 300, PrinterResolution.DPI ) );
// beim Drucken dann die Attribute mitgeben:
print( attributeSet );


« java: maustaste abfragen.bin Datei ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...

Javascript
JavaScript ist eine weit verbreitete Skriptsprache, die ursprünglich von Netscape für das DOM-Scripting für Webseiten entwickelt wurde. Sie hat sich seitde...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...