Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

C++ IF ELSE anweisung?!

Guten Tag alle zusammen,

ich habe folgendes Problem ich lerne seid wenigen Tagen das Programmieren in C++ und habe dazu eine übungsaufgabe die recht simpel ist... leider ist da ein fehler drinne auf den ich nicht komme! Könnt ihr mir evtl. helfen?

Vielen dank

#include <iostream>
#include <cstdlib>

using namespace std;

int main()
{
    float eingabe;
   
    cout<<"Soll der Satz ausgegeben werden?"<<endl;
    cin>>eingabe;
    cout<<endl<<endl;
   
    if(eingabe == 'j' || eingabe == 'J')
    {
               cout<<"HALLO WELT"<<endl;
               }
               else
               {
                   cout<<"Programmende"<<endl;
                   }

    system("Pause");
}
 


Antworten zu C++ IF ELSE anweisung?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ersetze

float eingabe;
durch
char eingabe;

float ist eine Fließkommazahl, char ein ASCII-Zeichen. Das passt hier irgendwie besser... ;D

Da der werte herr IT-Gast es nicht für nötig hielt zu danken danke ich dir vielmals lissa ich war nämlich gerade an einer änlichen uebung  ;D

LG 


« Java - jpg-Bild in Graphics componente einfügenMethode nicht gefunden in VB 2008 Express »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

C++
C++ ist eine von der ISO standardisierte Programmiersprache und eine erweiterte Form von C zur objektorientierten, generischen und prozeduralen Programmierung. Weitestgeh...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet einen unkompilierten Programm-Code einer Software. Der Quellcode ist meist in einer der verbreiteten Programmierspra...