Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DOS Boot Menü erstellen

Hallo Leute,

ich versuche schon seit einiger Zeit mir ein kleines, möglichst simples Boot Menü unter dos auf einem USB- Stick zu erstellen. In dos will ich dann verschiedene PC-Check-Progrämmchen von dem bootfähigen Stick aus einem Menü auswählen und starten können. Nach mehreren Stunden googeln und Testversuchen muss ich resignieren und wende mich nun an euch. Bootfähig ist mein Stick schon.

Zum Menü – möglichst simpel gehalten, Menüauswahl ohne Untermenü
Memtest starten , Name der Datei z.B. Mt165.exe
HDD-Test starten ,
Pc
Doctor starten,
Partition
Magic starten

Ich bin mitlerweile soweit, dass ich das Menü aufrufen kann und dort der Name des jeweiligen Programms steht. Wenn ich dann das Programm starten will kommt ein Fehler (irgendwas mit der autoexec.bat). Ich muss also irgendwie den richtigen Pfad des Programms auf dem Stick zuweisen.

Wenn jemand sich auskennt mit dem Erstellen von solchen Boot-Menüs, bzw. mit den Befehlen in der config.sys und der autoexec.bat

Bin für jeden Happen an Informationen dankbar :P
vlt hat jmd ein ähnliches Beispiel, wäre echt klasse
 


Antworten zu DOS Boot Menü erstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Poste doch mal das, was du schon hast. Vielleicht können wir bei der Fehlerbehebung eher helfen...


« Bei vb6 eine Textbox durch klcik auf den Button öffnen!!!Objektorientierte Programmiersprache!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...