Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Turbo Pascal: Fehler 26

An alle die sich in TP auskennen!!!
Wir haben folgendes programmiert:
r:=trunc(d/a*1000);
p:=r;
a,r und p sind vom Typ integer und d ist ein real. Beim compilieren an der zweiten Stelle (p:=r) tritt jedes Mal die Fehlermeldung 26 auf (Typen nicht miteinander vereinbar). Wir haben schon versucht, die Variablen als longint zu deklarieren, aber der Fehler besteht weiterhin.
Was können wir nun tun?!?!?
Wir sind schon am verzweifeln....
Bitte helft uns!

PS: Mit einer hilfreichen Antwort rettet ihr unser Leben! ??? :(


Antworten zu Turbo Pascal: Fehler 26:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Worans liegt, weiß ich als Leie nicht, aber mein Leienrat, dürfte eigentlich (außer in spezialfällen) genügen, um das Problem zu lösen, glaub ich.

Könnt ihr nicht einfach alle Variablen als real deklarieren?

Ich hoffe, mein eher Fragender Rat hilft.  ;D

wir können leider nicht alles als real deklarieren, weil die zahlen dann in eine prozedur übergeben werden, in der sie sortiert werden sollen. das sortieren funktioniert leider nur mit integer...


« JAVA bzw. HTML-ProgrammierungJAVA: Rechten Mausklick abfangen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...