Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mittelwert in Excel-VBA programmieren und errechnen

Hi Leute,
brauch dringendst eure Hilfe. Und zwar geht es um folgendes. Ich habe 3 Spalten in Excel (Latitude, Longitude und Altitude) in der beliebig viele Zahlen stehen können (also einemal 300 Sätze, dann aber wieder 500 Sätze). Ich soll jetzt von jeder Spalte den Mittelwert berechnen und das ergebnis in ein extra Tabellenblatt schreiben.
Da das Tabellenblatt auch nich immer das selbe ist, funktioniert die Methode mit dem Makroaufzeichnen nicht.
Brauch dringendst eure Hilfe


Antworten zu Mittelwert in Excel-VBA programmieren und errechnen:

"MITTELWERT(Zahl1;Zahl2;...)" ist eine Standardfunktion von Excel.

Auf einem anderen Tabellenblatt verweist du auf den Bereich mit den Werten: z.B. =MITTELWERT(Tabelle1!A1:A3)

In einer anderen Tabelle lautet die Formel: z.B. =MITTELWERT([Mappe1]Tabelle1!$A$1:$A$3)

Klaus


« Problem mit KartenschreiberTcl/Tk: regular expressions »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...