Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suchfunktion unter C++

HI Leute also ich hab da ein Programm geschrieben in der daten abnk sind Informationen vorhanden jetzt wollt ich gern wisssen wie ich eine Search Funktion einbauen kann damit wenn der Benutzer etwas eingibt das dass Programm danach die db nach der eingabe dürchsucht.


Antworten zu Suchfunktion unter C++:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist denn das für eine Datenbank? SQL-basiert? Irgendwelche Dateien? Datenstruktur im Speicher?

Eine normale text datei. Noch ne frage wie kann ich Variabel durch suchen wenn ich z.b Informationen in Variabelen gespeichert habe.

Pfffff... das kann man allgemeingültig nicht beantworten...
Ist die TXT nach zeilen getrennt? Komma separiert? Wonach suchst du, wie ist sie aufgebaut, ...?

Und was für Variablen willst du wonach durchsuchen? O.o
std::string bringt diverse Methoden zum einfacheren Handling mit.
http://www.cplusplus.com/reference/string/string/

string::compare() wär sowas, aber hey, ohne zu wissen was du machen willst wirste kaum ne Antwort erhalten. 
und string::find() natürlich


« Java - Array per Schleife Werte zuweisenStundenanzahl in Stunde und Minuten ausgeben C++ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...