Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wort eingeben, übersetzung ausgeben

wie mach ich das, das ich zum beispiel "allso" eingebe und dann "also" rauskommt? könnte mir das mal ein sager? hab kein plan vom programmieren^^++


und ne andere frage:

wie mach ich ein programm, das in einem Windows-fenster is? weiß nur wie programme in der konsole geh


Antworten zu wort eingeben, übersetzung ausgeben:

zu 1.
[...]
if(input=="allso") cout << "also";
[...]

zu 2.
Da brauchst du vermutlich die Microsoft Foundation Classes (MFC) oder ein anderes Toolkit(Qt, Gtk, ...).
Kannst ja mal nach googlen. Ist aber für Einsteiger nich ganz trivial...

Tommy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jo die erste frage ist mehr oder weniger beantwortet ;D
(deine zweite aber ned 100% ;D)
mit MFC könnte sich was machen lassen jedoch kannst du es auch ohne MFC und zwar direkt mit der WinAPI arbeiten.
brauchst einfach nur n'fenster zu definieren, ne callback  funktion, die die nachrichten verarbeitet und die programmschleife. (für professionellere antworten wende dich an google ;D stichwort: WinAPI oder Windows Programmierung)

jo die erste frage ist mehr oder weniger beantwortet ;D
Hmm, naja.
Prinzipiell gibts da zwei Möglichkeiten:
1. Die umformung lässt sich durch Algorithmen durchführen, bei deinem Beispiel etwa "Ersetze 'll' durch 'l'" oder "Entferne das erste 'l'". Dann solltest du dich mal mit strings und deren Manipulation beschäftigen.
2. Es gibt keine Regeln (z.B. Übersetzung deutsch<->englisch). Dann brauchst du ne Datenbank. Bei kleineren Sprachen kann man das noch hardcodierern oder aus nem file lesen und z.B. in eine std::map<std::string, std::string> stecken, bei größeren Sprachen wirst du um ne echte Datenbank(SQL etc) nicht drumrumkommen.

« Photovista Panorama 3.0 umschreibenBinaire.c »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...