Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Taschenrechner mit unendlich Klammerebenen in VB 08

Hallo,
Ich hab jetzt mit Visual Basic 2008 angefangen und versuche jetzt seit einiger Zeit einen Taschenrechner zu Programmieren der Punkt vor Strich Rechnung beherrscht und auf jeden Fall unendlich viele Klammerebenen.
Was ich bisher rausgefunden habe ist das man das Verfahren der umgekehrten polnischen Notation (upn) anwenden muss.
siehe: http://www.bullhost.de/u/umgekehrte-polni ...
Dabei ist zu beachten dass man Stacks verwendet, da diese anders als Arrays bei den jeder Wert über ein Index abgerufen werden kann, wird bei einem Stack immer nur der oberste Wert angegeben.
Meine Frage an euch wäre ob mir jemand mit einem Structogram helfen könnte oder was auch gut wäre einen Lösungsansatz eventuell mit Quellcode ausschnitt.

Ich bedanke mich schon mal im voraus und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt, bin schon fast am Verzweifeln.


Antworten zu Taschenrechner mit unendlich Klammerebenen in VB 08:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey

die Punkt-vor-Strich-Rechnung ergibt sich autom. durch richtiges KlammerSetzen:

http://www.frustfrei-lernen.de/mathematik/punkt-vor-strich-klammern-rechnung.html

Bei den "unendlich vielen Klammerebenen" würde ich mich auf 30 (dreissig) beschränken -

am Taschenrechner verlierst du bei allem was mehr ist, sowieso den Überblick 8)


« Programmieren lernen Gute Anleitung zu VB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BASIC
BASIC steht für "Beginners All Purpose Symbolic Instruction Code", eine der ersten weit verbreiteten Programmiersprachen. Die einfache Anfänger-Sprache hat dazu...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...