Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VBScript doppeltes Starten des Scripts verhindern

Hallo NG,

kann mir jemand einen Trick verraten wie ich verhindere, dass mein VB Script mehrfach gestartet wird bzw. wie kann ich abfragen ob es schon läuft?

Danke im Voraus
Gruß
Oliver


Antworten zu VBScript doppeltes Starten des Scripts verhindern:

Du musst dir zuerst ne Prozesstabelle in einer ListBox sammeln. Mit hilfe der for-next-Schleife überprüfst du dann ob der Prozess mit dem Namen deines Programms schon läuft. Die weitere Vorgehensweise sollte bekannt sein.

Beispiele dafür gibt es genug im Internet ... versuchs mal auf http://bytesandmore.de


« Abfrageerbnis Delphi Speichern... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AppleScript
AppleScript ist eine Programmiersprache von Apple für Skripte und Programme auf Systemebene. Im Gegensatz zu den Unix-Shellscripts, die seit OS X ebenfalls mögl...

Javascript
JavaScript ist eine weit verbreitete Skriptsprache, die ursprünglich von Netscape für das DOM-Scripting für Webseiten entwickelt wurde. Sie hat sich seitde...

PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...