Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Programme in Access verwenden.

Hi,
ich stehe vor einem Problem.
Ich habe ein Programm das die Richtigkeit einer ISBN überprüfen soll.
Dieses Programm gibt bei einer richtigen ISBN den Wert 1 zurück.

Jetzt möchte ich dieses Programm aus einem Formular aufrufen.
Ich habe ein Textfeld mit dem Namen isbn. Als Ereignis möchte das Programm aufrufen, sobald man die ISBN geändert hat. (NachAktualisierung)

Ich hatte schon bei Google nach dem dem Code zum Aufrufen eines Programms gefunden und habe ihn umgebaut.

Private Sub isbn_AfterUpdate()
Parameter = Forms!buch.ISBN
stappname = "C:\Dokumente und Einstellungen\deandsch\Eigene Dateien\DevCPP-Projekte\ISBN\isbn.exe " & Parameter
Call Shell(stappname, 1)
End Sub

Ich kenn mich mit VBA überhaupt nicht aus. 
Wenn ich das Programm einfach so Aufrufe und als Parameter eine ISBN eingebe und danch "echo %errorlevel%" eingebe erhalte ich den Rückgabewert.

Am Ende möchte ich eigntlich dass, Access bei einer 0 die Eingabe im Feld stehen lässt und wenn nicht dann das Feld löscht.
« Scite unter Pythonungepufferter editor in C »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...