Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

.nfo Textdatei aus Ordername generieren per Batchdatei oder Skript

Hallo, das ist mein erster Beitrag hier.
Ich habe folgendes Problem:
Für mein Media Center XBMC brauche ich als "Entscheidungshilfe" für manche Filme eine .nfo Datei (Textdatei), in der eine URL zum korrekten IMDB-Eintrag steht. Manche Filme findet er halt nicht automatisch, weil sie nicht eindeutig sind, der deutsche Titel nicht bekannt ist etc. etc.

Den URL-Eintrag innerhalb der .nfo Datei erzeuge ich dann schon manuell, ist ja auch nur bei 30-40 (von 500) Filmen notwendig.

Aber als kleine Vorarbeit hätte ich gerne in jedem Unterordner meiner Film-Bibliothek eine "Ordnername.nfo", die dann einfach leer ist oder immer den gleichen generischen Text enthält (z.B. URL:http/www.imdb.com/...xyz), genaue Syntax hab ich grad vergessen.

Ich stelle mir das so vor, dass eine Batch-Datei im Ordner "Filme" läuft und die Dateien erzeugt, nur habe ich keine Ahnung wie so eine batch-Datei vom Inhalt aussehen muss.

Kann mir da jemand weiterhelfen?


Antworten zu .nfo Textdatei aus Ordername generieren per Batchdatei oder Skript:

Ach so, ich benutze seit kurzem Windows 7 falls das wichtig ist.


« Java QuelltextProblem mit Visual Basic 6.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...