Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Ist mein Vorhaben realisierbar?

Hallo an euch alle :)

Ich fange gerade mit C an zu programmieren, da mir das auch sehr viel spaß macht und mich auch wirklich Interessiert habe ich mir ein als erstes ein etwas größeres Projekt vorgenommen  (Da ich an einer Sache viel länger dran blebe, wenn ich auch ein Ziel vor Augen habe ;) )  Realisierbar müsste es eigentlich sein, nur ich weiß nicht sorrecht wie "Schwer" sowas zu erstellen ist! Ich frage deshalb euch, damit Ihr mir sagen könnt, ob das was ich vorhabe auch tatsächlich klappen könnte, wenn ich weiterhin mir C oder villeicht auch noch eine andere Sprache arbeite.

Also, Ich habe mir folgendes vorgenommen: Ich werde mir weiterhin die Sprache C aneignen, wenn ich dann mit C vertrauter bin, möchte ich gerne ersteinmal ein paar Programme schreiben, die was mit der Mathematik zu tun haben! Z.B. ein Programm was den Benutzer auffordert ein Gleichung einzugeben und das dieses Programm einen gesuchten Wert berechnen kann! Oder ein Programm was nach einem bestimmten Schema eine bestimmte Sache berechnen soll  Z.b. Evtl. auch ein paar kleine "Mathespiele"! Oder Oder Oder, da würde ich mir schon was einfallen Sachen in diese Richtung :)

Danach würde ich gerne eine "kleine" Website erstellen und dann ersteinmal noch ein bischen Die Sprachen üben die zur Webprogrammierung dienen wie CSS oder Php (Html schon Grundkentnisse :) ) aneignen. Die Programm die ich dann erstellt habe, würde ich dann Online stellen, oder evtl. sogar als Download anbieten! :)

Und joaa, dass war so Das Wesentlich von meinem "Ziel" :)


Antworten zu Ist mein Vorhaben realisierbar?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klingt gut!
Mathesachen eignen sich IMHO sehr gut als Übungen für Programmieranfänger, weil sie wenig Schickschnack brauchen (wie graphische Oberflächen oder irgendwelche komplexen Frameworks). Die Algorithmen kennt auch (fast) jeder - und so kann man sich voll darauf konzentrieren, diese Algorithmen in Programmcode umzusetzen. Programmieren pur also.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja hört sich gut an. Auf die Website würde ich dann aber die Programme stellen, die man auch gebrauchen kann (also so einfache Sachen wie BMI ausrechnen usw.)

Such dir nen guten Webhoster und schau dich auf selfhtml um!


« [C++] Windows Updatestatus überprüfenProgrammiersprachen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!