Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Speichern und Drucken in Delphi

Hi,
Ich schreib grad an nem Programm für ne Abrechnung und hab jetzt das Problem, dass ich nicht weiß wie ich die Daten in einer Datei speicher. Nach jeder Anwendung hab ich 20 Integer und 2 real-Werte, die ich gern speichern würd und bin beim Suchen auch mal auf die Befehle Assignfile und Savetofile gestoßen, weiß allerdings nicht genau wie ich die benutzen soll. Ich würd gern alle Daten in einer Datei speichern. Ich weiß nu nicht, ob ich nen Array hätte anlegen müssen (lässt siech ja recht leicht nachholen) oder einen Datentyp schreiben muss oder wie ich jetzt weiter verfahren soll.

Mein zweites Problem ist, dass ich gern täglich eine Bilanz in Tabellenform ausdrucken würde, aber keine Ahnung hab wie ich den Drucker von Delphi aus ansprech. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Hab grad versucht die Such-Funktion zu nutzen, aber da kommt bei mir nur n weißer Bildschirm. Sorry, wenn es schon einmal ein ähnliches Thema gab.
Danke

« txt-Datei einlesenWas brauch man um zu Programmieren??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!