Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Speichern und Drucken in Delphi

Hi,
Ich schreib grad an nem Programm für ne Abrechnung und hab jetzt das Problem, dass ich nicht weiß wie ich die Daten in einer Datei speicher. Nach jeder Anwendung hab ich 20 Integer und 2 real-Werte, die ich gern speichern würd und bin beim Suchen auch mal auf die Befehle Assignfile und Savetofile gestoßen, weiß allerdings nicht genau wie ich die benutzen soll. Ich würd gern alle Daten in einer Datei speichern. Ich weiß nu nicht, ob ich nen Array hätte anlegen müssen (lässt siech ja recht leicht nachholen) oder einen Datentyp schreiben muss oder wie ich jetzt weiter verfahren soll.

Mein zweites Problem ist, dass ich gern täglich eine Bilanz in Tabellenform ausdrucken würde, aber keine Ahnung hab wie ich den Drucker von Delphi aus ansprech. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Hab grad versucht die Such-Funktion zu nutzen, aber da kommt bei mir nur n weißer Bildschirm. Sorry, wenn es schon einmal ein ähnliches Thema gab.
Danke

« txt-Datei einlesenWas brauch man um zu Programmieren??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...