Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VBS dateien

hallo! ich interessiere mich für VBS dateien, leider bin ich auf diesem gebiet vollkommen neu, weiß grade mal wie man eine 'msgbox' erstellt.
Ich würde gerne mehr darüber erfahren, kennt jemand eine inetseite wo ein paar befehle für anfänger übersichtlich aufgelistet sind, am bessten mit erklährung?? thx für eure antworten!

ich hoffe die frage ist nicht zu dumm, aber ich dachte mir warum nicht mal jemanden fragen der siech damit auskennt! danke


PS: Windows 7 Home (englisch)


 


Antworten zu VBS dateien:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
vba ist nicht vbscript.

Ein Beispiel:

msgbox ("Hallo")
Text erfassen mit Notepad z.B. und als test.vbs speichern, aufrufen.

« [C++; VS2008; XP; W2k3] NetUserEnum (Level 23) C# Berechtigung für Process.Start() auf Windows Server 2008 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...

QR-Code
QR-Codes, die Abkürzung für "Quick Response Codes", sind eine Form von zweidimensionalen Barcodes. Damit lassen sich Informationen schnell und effizient speiche...