Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

index.html komplizert oder doch nicht?

Hai!

folgendes Szenario:

ich hab aus einer DVD (genauer aus dem Inhalt) eine Flashversion mit Encore CS3 erstellt.

es beginnt mit einem kurzen film als intro und springt dann ins hauptmenue.
nun hab ich da auch ein untermenue "kontakt" erstellt, und um ein probleme zu umschiffen, wird man durch den klick auf eine webseite innerhalb der selben domain geleitet (was lt. onlinehilfe nur so geht, weil der user ansonsten erst wieder was an flashplayer umstellen muss).

so, jetzt das problem:

in diesem ausgelagerten kontaktmenue gibt es auf der richtigen DVD logischerweise einen "zurück" button der einen wieder ins hauptmenue bringt.

wie stell ich es jetzt an, das ich auf der html variante ebenfalls auf "zurück" klicke und direkt wieder im hauptmenue der flashvariante lande ohne das dass Intro nochmal läuft?

ich vermute mal da muss eine geänderte index.html der flashvariante her? mit welchem befehl überspring ich dann das intro?


Danke!!!


Antworten zu index.html komplizert oder doch nicht?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat mit HTML nichts zu tun. Der Link muss im Flash-Video/Animation gesetzt bzw. geändert werden. Die "index.html" ist nur ein Gerüst, in dem die Flashdatei als Objekt eingebettet wird damit sie direkt aus einem Browser heraus aufgerufen werden kann.

Änderungen also im Flash-Movie auf die Art, dass Du eine "Sprungmarke" im Video setzt und auf diese im Video "verlinkst". Auf diese Sprungmarke wiederum setzt Du dann den "Link" im Flash-Video. Die Angelegenheit ist nun einmal nicht ganz so diffizil wie Du es Dir vielleicht vorstellst.

Mit CS3 kommst Du da auch nicht weit, Du benötigst Flash und nicht wenig Ahnung von Flash um den in Encore erzeugten Flash-Movie entsprechend zu bearbeiten.

Alternative: Intro vom Film trennen und zwei Dateien "anbieten" wobei die erste (Intro) nach Ablauf automatisch Datei 2, den Video, bzw. dessen URL aufruft. 

« Letzte Änderung: 01.04.10, 13:44:33 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmmm...schade, hätte echt gedacht das es da irgendeinen befehl gibt...naja, dann muss ich wohl die 6,3 Gb nochmal durchrattern lassen...und das dauert  8)

oder auf den zurück button verzichten, obwohl das ja auch nicht im sinne des erfinders ist

danke


« Einarmiger Bandit in Simatic Manager 7Aufgaben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...