Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zeilenumbruch bei XML mit Dreamweaver

 Hallo !

Vielleicht ist meine Frage ganz einfach für viele von Euch. Aber kann mir bitte jemand erklaeren wie ich hier die Zeilenumbrüche hinbekomme.

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<config>
<transition duration="7" delay="2" font="Arial" size="60" color="fire">
<item>Bayern gegen Inter</item>


</transition>
</config>

Es soll nach Bayern nach gegen und Inter jeweils ein Zeichenumbruch erfolgen. Mir ist bekannt, dass es wie bei HTML kein </ br> gibt.

Kann mir bitte jemand helfen ?

Viele Grüsse
Bettina
BettinaKaufmann ist gerade online Beitrag melden      Beitrag bearbeiten/löschen


Antworten zu Zeilenumbruch bei XML mit Dreamweaver:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau, es gibt kein <br/>, weil das hier XML ist. XML hat mit dem Layout überhaupt nichts zu tun, daher gibt es auch keine Möglichkeit, Formatierungen hier einzufügen.
Du müsstest die Daten so ablegen, dass das Skript/Programm/wasauchimmer, was daraus am Ende wieder HTML macht, erkennt, dass es die Daten auf verschiedenen Zeilen darstellen soll. z.B.

<item>
  <line>Bayern</line>
  <line>gegen</line>
  <line>Inter</line>
</item>
Das <line> Tag müsste natürlich vom Converter entsprechend interpretiert werden, das musst du in dein XSLT oder was auch immer noch einbauen.

Alternativer Hack: &#xD;

« UserControlMemo-Feld | Array (Dreiecksaustausch, Maximum berechnen) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Interaktiv
Der mögliche, in seinem Ablauf aber nicht festgelegte Eingriff des Benutzers in ein Computerprogramm. Oftmals sind dies multimediale Präsentation oder auch Comp...

Interface
Schnittstelle, z. B. die grafische Benutzerschnittstelle. Siehe auch GUI...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...