Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

in VB auf prozessbeendigung warten

Huhu,

ich suche eine möglichkeit das mein Programm wartet das ein Prozess den ich vorher aufgerufen habe beendet ist. Meine Idee war jetzt das hier:

Do Until Process.GetProcessesByName("sPCK") = False
Loop

was natürlich vollkommener Käse ist. Mir gehen leider nun die weiteren Ideen aus das komfortabel zu machen und zwar so das das komplette programm in der zeit wo der andere Prozess läuft nicht nutzbar ist.

Für Ideen und hilfestellungen wäre ich sehr dankbar :)

Gruß
Nadi


Antworten zu in VB auf prozessbeendigung warten:

Hat sich erledigt, manchmal steht man sich selbst auf der Leitung.

Lösung:
Dim ExterneAnwendung As New System.Diagnostics.Process()
   ExterneAnwendung.StartInfo.FileName = "test.exe"
   ExterneAnwendung.Start()
   ExterneAnwendung.WaitForExit()
   


« C++ vorankündigung auf instanz?Java, ausführbare *.jar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...