Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schwierige Programmier Aufgabe. Bräuchte Hilfe!! :)

Für Fachmänner ist die Aufgabe wahrscheinlich lächerlich aber ich komm echt nicht klar damit. Ich muss die Aufgabe im Excel Programmieren könnt ihr mir bitte sagen wie des geht wääre sehr nett. :)
Hier die Aufgabe:
Berechne den Mittelwert von drei Noten ( ganze Zahlen ) und zeige ihn an, es soll aber dabei nur
eine Variable benutzt werden um die Noten einzulesen und eine Variable um den Mittelwert zu
berechnen.

Danke mfg DokterOetker  ;)


Antworten zu Schwierige Programmier Aufgabe. Bräuchte Hilfe!! :):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ganz so einfach gehts nun auch wieder nicht.

Du musst uns schon sagen, wo die Noten eingetragen werden bzw. wo sie herkommen. Also sind es verschiedene Zellen?

So könnte es aussehen:

=MITTELWERT(Note1; Note2; Note 3)

Nun muss nur noch die Zelle wo diese Formel steht formatiert werden. Also Zahl und ohne Dezimalstellen. Denn es soll ja sicher eine Endnote ausgegeben werden. Ansonsten bei einem reinen Durchschnitt eben mit einer Dezimalstelle.

gruß saffi

HI,
es soll ein Programm werden. Ich muss das ganze also im VBA vom Excel (unter Macro...) eingeben. ( mit Inputbox, Msgbox usw...)


« Windows Lautstärke automatisch erhöhenDatenbankabfrage LEFT JOIN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...