Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Lautstärke automatisch erhöhen

 Hallo,
ich möchte gerne die Windows-Lautstärke von einem kleinen Tool zu einer bestimmten Uhrzeit automatisch erhöht bekommen. Die zeitliche Steuerung könnte ich ja auch mit dem Windows-Task-Planer abwickeln.
Allerdings finde ich kein Programm(chen), das die Lautstärke automatisch erhöhen kann . . .

Kennt jemand so ein Tool oder hat einer evtll. noch eine andere Idee??

Merci im Voraus.

Gruß
Dennis


Antworten zu Windows Lautstärke automatisch erhöhen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Irgendwelche Programmiersprachen zur Verfügung?

Hab hier ein kleines Beispiel für VB (4, 5, 6) gefunden:
http://www.vbarchiv.net/archiv/tipp_122.html

Da das aber über API-Funktionen geht, kannste das vom Prinzip her folglich auch mit anderen Windows-Programmiersprachen machen.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, ich arbeite im Betrieb mit dem "Centura Team Developer 3.1" von Gupta. Kennst du das?

Ich schau mir deinen Link heute abend mal genauer an.
Gibts davon auch eine kompilierte Version?

Gruß Dennis

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne du, deine IDE kenne ich leider nicht. Hab grad nur auf der Website was von Cross Platform Development gelesen, aber bin nicht tiefer eingestiegen. Hast du da eine eigene Sprache oder was wird da verwendet?

Eine kompilierte Version von dem Programm hinter dem Link sollte nicht das Problem sein, aber es bedarf sicherlich der einen oder anderen Anpassung, denn es wird kaum exakt deinen Vorstellungen entsprechen.

greez 8)

Hallo ich bin auch so ein gupta programmierer und habe da mal eine frage un dhoffe du kannst mir da helfen.
wie kann man auf einen drucker eine datei drucken ohne report.
ich habe einen standarddrucker und ein dokuemnt welches über diesen drucker gedruckt werden soll
kannst mir ja mal mailen, wenn du da eine idee hast, da ich nicht weiter komme es aber hinbekommen soll
 


« Windows Vista: Gupta/centura Schwierige Programmier Aufgabe. Bräuchte Hilfe!! :) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Generations-Prinzip
Das Generations-Prinzip wird auch als das "Opa-Vater-Sohn-Prinzip" bezeichnet. Dieses Rotationsschema zur Speicherung von Daten ist eine überschreibende Datensicheru...