Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

einlesen/ausgeben c_str

Hi Leute,

ich habe folgendes Problem:

Meine Daten werden zeilenweise (c_str) eingelesen. Bestimmte Elemente der Zeilen konnte ich bisher immer so aiswählen, das ich solange eine Ausgabe aktiviert habe, bis ein Leerzeichen kam. Das sieht dann so aus:

                                if (buffer[49]==' ')
                                {
                                        cout<<" ;\n";
                                        dataus<<" ;\n";
                                }
                                else if (buffer[49]>=0 && buffer[50]==' ')
                                {
                                        cout<<buffer[49]<<";";
                                        dataus<<buffer[49]<<";";
                                }

Mit dieser Möglichkeit bekomme ich aber am Zeilenende Probleme da dort nach dem letzten Zeichen kein Leerzeichen mehr kommt.

Die einzulesenden Zeilen könnten so aussehen:

abc    783  78378  926
ao     3    987    3
taui   93   9287   83
..
..

Wenn ich jetzt also die letzten Zeichen, also in der ersten Zeile die 926, der zweiten die 3, der dritten die 83 ausgeben möchte, weiss ich nicht, wie ich das amchen soll. Gibt es eine Funktion o.ä.? Z.B. ...right(c_str, [1,2,3]), also eine Möglichkeit die Elemente einer Zeile von rechts her auszugeben?

Danke für eure Hilfe!

Gruß

« Internet und C?C und die Zeit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...