Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

C und die Zeit

Hi,
kann mir jemand sagen, wie man in C die Zeit für kürzer als eine Sekunde anhält (sleep hätls für minimal eine Sekunde an, oder?)

Bitte helft mir!

matze

« Letzte Änderung: 18.07.04, 19:18:52 von matze-ulm.de »

Antworten zu C und die Zeit:

Der Parameter der Sleep-Funktion gibt die Zeit in Millisekunden an.

Hi,
wnn ich aber z.b.: in C folgendes schreibe:

#include <stdio.h>
#include <dos.h>

int main()
{
  int i = 0;
 
  while(1)
  sleep(1);  
  i++;
  printf("%d", i);
 
  getchar();
  return 0;
}

Dann hät es die Zeit für 1 Sekunde an! Bin mir ganz sicher, steht auch in der Hilfe von Windows!
   

Tja,beim iostream Sleep sind's Millisekunden.
Soll dein Code eigentlich irgendetwas beweisen oder war das nur ein Beispiel?

in iostream ist garantiert kein Sleep.


...

  while(1)
  sleep(1);  

...

Dann hät es die Zeit für 1 Sekunde an! Bin mir ganz sicher, steht auch in der Hilfe von Windows!    

Und ich bin mir sicher, dass Dein Programm länger als nur 1 Sekund anhält und dass das auch nicht in der Hilfe von Windows steht...

übrigends, wenn Du das kleingeschreibene "sleep" benutzt, dann versuchs dochmal mit "usleep", das arbeitet mit microsekunden.

Unter Windows schreibt man "Sleep" gross und es arbeitet mit millisekunden...

Unter Windows schreibt man "Sleep" gross und es arbeitet mit millisekunden...

Dann muss man aber auch <windows.h> includen, und nicht irgendsoeinen dos-sch..., wo auch immer du das her hast.

Danke

Wenn ich bei mir iostream inkludiere kann ich auf eine Sleep-Funktion zurückgreifen.
Natürlich ist sie nicht direkt aus iostream,aber in einer der Dateien die mit iostream inkludiert werden.
Das nur btw.

Jetzt möcht ich aber schon gern wissen, was für ein schrottiger compiler das is, der solche Header mitbringt t.t

Dev-Cpp,ist dir vielleicht bekannt.

Naja, Open-Source-Frickel-Compiler halt, was soll man da  erwarten ausser unstrukturierten und vermurksten Header-Files...


« einlesen/ausgeben c_strWin XP: Visual Basic/ EXE Anwendungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...