Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Java Webservice und Compact Framework Client

Hallo an alle Profis da draußen!

Ich habe ein Problem damit eine Kommunikation zwischen den beiden oben genannsten Komponenten herzustellen.
Leider bin ich auch noch nicht so fähig mit den Programmiersprachen umzugehen, aber so langsam kommt es hoff ich mal :D
Jedenfalls habe ich in NetBeans 6.9.1 über Java EE einen WebService erstellt der an sich funktioniert.
Dann habe ich einen kleinen Test Client, der auf einem Handscanner laufen soll. Da dort nur WinCE 5 drauf ist, ist dieser leider nicht javafähig und soll somit mit Compact Framework laufen. Zu Testzwecken hatte ich mir dann einen zweiten Webservice in VB erstellt, bei dem ein der Service Endpoint auf das basicHttpBinding geändert werden musste damit das ganze funktioniert.
Soweit so gut!
Nun möchte ich das ganze ja aber über einen java-basierenden Webservice ermöglichen. Nun hab ich davon aber an sich Null Ahnung und weiß nicht wie ich da die Bindings genau einstelle und welche Soaps nötig sind.
Zu dem hab ich auch nicht ganz verstanden wie das mit den BindingTypes und den damit zugewiesenen Links bzw. XML dateien für die Shemata läuft.
Wenn mir irgend einer nen Tipp geben kann, wie ich die Kommunikation zwischen dem Java Web Service und meinem Compact Framework Client aufbauen kann, wär ich euch sehr dankbar.
Danke schon mal im voraus ;D
 

« Letzte Änderung: 25.03.11, 09:47:44 von Motamas »
« Delphi: Dreieck mit Sternen programmierenÄnderungsdatum per VBA auslesen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...

Javascript
Javascript ist eine von Netscape entwickelte Skriptsprache für den Einsatz für DOM-Scripting auf Webseiten. Nahezu alle Browser- und Webseiten-Elemente lassen s...