Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mausbewegungen Tasten wandeln

Hallo allerseits...

Ich bin neu hier und habe auch schon mein erstes Problem...
Ich habe ein USB Gadget welches sich nur über die Pfeiltasten und Enter bedienen lässt...
Nun würde ich dieses Gadget gerne per Mausbewegung steuern und brauche dazu ein Prog was aus meiner Mausbewegung eine Pfeiltasten eingabe macht...
Hat vll jemand schon sowas oder zumindest eine Idee wie ich das am Besten angehe?

Danke im vorraus 


Antworten zu Mausbewegungen Tasten wandeln:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab mal den Anfang einer Möglichkeit gemacht:

using System;
using System.Windows.Forms;

namespace MausZeigerInterpretieren
{
    public partial class Form1 : Form
    {
        #region Deklarationen

        int intX = 0;
        int intY = 0;

        #endregion

        public Form1()
        {
            InitializeComponent();
        }

        private void Form1_MouseMove(object sender, MouseEventArgs e)
        {
            textBox1.Text = String.Format("X: {0} / Y: {1}", e.X, e.Y);

            if (e.X < intX)
            {
                textBox2.Text = "←"; // Links
            }

            else if (e.X > intX)
            {
                textBox2.Text = "→"; // Rechts
            }

            else if (e.Y < intY)
            {
                textBox2.Text = "↑"; // Hoch
            }

            else if (e.Y > intY)
            {
                textBox2.Text = "↓"; // Runter
            }

            intX = e.X;
            intY = e.Y;

            // ↖
            // ↗
            // ↘
            // ↙
        }
    }
}



Dieses Programm kannst du mit folgendem Link dan noch erweitern :D

http://msdn.microsoft.com/de-de/library/ms171548%28v=vs.80%29.aspx

dabei lernst du noch neben bei ein wenig C# ;)

Generell ist es schwierig, da du mit Gestenerkennung arbeiten willst. Wenn du eine Bewegung mit der Maus machst solltest du ja klar einen Initialzustand haben und dann eine Geste ausüben.
Da du wahrscheinlich nur wenige Gesten hast würde sich hier wohl sogar DWT eignen. Schneller wäre natürlich $1. DWT ist halt langsamer aber genauer.
 


« Ist das GefährlichC-Programmierung.Bedingung keine Zahl. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...