Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

C++ HelloWorld Projekt fehler brauche hilfe?

#include < iostream >
#include <stdio.h >

using namespace std



   
int main()
{

   cout << "Hello World"<< endl;
   
   system("PAUSE");
   
   return 0;
}


hallo ich lerne gerade die programmiersprache C++.
unzwar ist der typ int rot unterstrichen weis nicht wieso?
habt ihr eine lösung?

danke im vorraus 

« Letzte Änderung: 09.10.11, 10:54:18 von mafiaboy1997 »

Antworten zu C++ HelloWorld Projekt fehler brauche hilfe?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,
die Fehlermeldung kommt, weil hinter

using namespace std ein Semikolon gehört.

system() ist in <cstdlib>  bzw <stdlib.h> , allerdings würde ich system("PAUSE")vermeiden. Sieh Dir mal getchar() an.
« Letzte Änderung: 09.10.11, 11:20:33 von SQL-Freak »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke es funktioniert

ich habe es auch mit getchar(); probiert funktioniert auch


DANKE!!!


« Ti basic 1.4 wie starten?C++ Anwendung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
C++
C++ ist eine von der ISO standardisierte Programmiersprache und eine erweiterte Form von C zur objektorientierten, generischen und prozeduralen Programmierung. Weitestgeh...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...