Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

python setzt automatisch ein space

hey leute ich habe vor ein paar wochen angefangen python zu lernen.
ich möchte gerne ein programm schreiben aber python setzt dauernt ein freizeichen wo ich aber keines haben will.
beispiel:
-------------------------------------
#! /usr/bin/python
zb = ['abcdefghijklmnopqrstuvwxyz']
a = zb[0] [5]
b = zb[0] [17]
c = zb[0] [4]
d = zb[0]


e = zb[0] [10]
print a,b,c,d,e
-------------------------------------
ausgabe wäre freak aber python macht daraus f r e a k
ich möchte aber die buchstaben ohne freizeichen haben hintereinander weg.
also so das ich freak als ausgabe haben würde ^^
würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte

Antworten zu python setzt automatisch ein space:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab das zwar gerade nur ergoogelt, aber wäre nicht

#! /usr/bin/python
zb = ['abcdefghijklmnopqrstuvwxyz']
a = zb[5]
b = zb[17]
c = zb[4]
d = zb[0]
e = zb[10]
print a,b,c,d,e

eher richtig?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab ich ganz vergessen ich habe damit ich eine höhere chance auf ne lösung habe in 2 foren gepostet hie und powerforen.
auf jeden fall hat es hiermit geklappt:
#! /usr/bin/python
zb = ['abcdefghijklmnopqrstuvwxyz']
a = zb[0] [5]
b = zb[0] [17]
c = zb[0] [4]
d = zb[0]

e = zb[0] [10]
print a+b+c+d+e  #also zwischen jeden buchstaben +


bei dir hatte ich ne fehler meldung...
aber trotzdem danke :D
 


« alle Möglichkeiten einer Zahlenreihe auflisten Batch: Mindestlänge von eingabe Prüfen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...