Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Access Abfrage

Ich möchte in Access sowas wie eine parameterabfrage  für zeichenketten machen.
also das ich einen begriff eingebe und der mir den sucht.
nur bis jetzt findet der den bei mir nur wenn ich die genaue bezeichnung eingebe, ich möchte aber das der die auch findet wenn ich nur teilstrings eingebe(z.b. den anfang des wortes, ausgabe alle wörter die dann so anfangen). was für ein suchkriterium muss ich für so eine abfrage eingeben(oder vielleicht ein makro).


Antworten zu Access Abfrage:

Problem gelöst.
Die Lösung ist:

Wie [Artikelname eingeben] & "*" wenn der String nur am Anfang gesucht werden soll bzw.
Wie "*" & [Artikelname eingeben] & "*" wenn überall im String gesucht werden soll.


« Java: Pop-upMySQL - Datensätze erzeugen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...