Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Java: Pop-up

Hi ich habe eine Frage zu pop-ups und zwar hab ich auf ner hp ein pop-up erstellt text is au drauf usw. aber ich möchte gern links und bilder draufpacken! Also dass der Pop-Up praktisch ne neue HP wird! Geht das irgendwie mit Java???

Danke schon mal, Gonzo


Antworten zu Java: Pop-up:

Hi ich hab mir gedacht ich poste glei mal den Quellcode!


<html>

   <head>
      <title>Dynamic Popup</title>
      

      <script language="JavaScript">
      function popup(w,h,site) {
         x=screen.availWidth/2-w/2;
         y=screen.availHeight/2-h/2;
         var popupWindow=window.open('','','width='+w+',height='+h+',left='+x+',top='+y+',screenX='+x+',screenY='+y);
         popupWindow.document.write(site);   
      }
      </script>

   </head>

   <body scroll="auto">
      <p><a href="javascript:popup(1000,800,'<html><head><title>Info für Dynamic Popup</title></head><body bgcolor=#808040 scroll=no><br><p align=justify style=font-family:verdana,arial;font-size:13px><b>Popup-Alarm !</b><br><br>Ein gewöhnliches Fenster als Popup, welches dynamisch erzeugt und mit Inhalt gefüllt wird.<br><br>Dynamisch heißt hier, die Datei für diese Seite wird erst beim Aufruf erstellt.</p></body></html>')"> Hier</a></p>
   </body>
<html>



wenn ihe einen besseren kennt postet den bitte

Gruß Gonzo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, bindest du eben mit dem window.open()-Befehl die entsprechende HTML-Datei ein, in der Du Grafiken und Texte draufhast. Musst eben dann nur wegen der Größe gucken.
Und wenn Du schauen willst was man da noch so machen kann, schau dir einfach nen Popup-Generator an! (muss ich mir mal für die nächste Karnevalsphase aufschreiben) ;D;D;D

Mario 8)


« zufällige Zahlen sortierenAccess Abfrage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...

Javascript
Javascript ist eine von Netscape entwickelte Skriptsprache für den Einsatz für DOM-Scripting auf Webseiten. Nahezu alle Browser- und Webseiten-Elemente lassen s...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet einen unkompilierten Programm-Code einer Software. Der Quellcode ist meist in einer der verbreiteten Programmierspra...